Samstag, 1. Mai 2010

schleichend

Wann ist das eigentlich passiert? Ich scheine Erwachsen geworden zu sein. Gleichzeitig habe ich den Verdacht, dass mit dem eintreten dieses doch nicht ganz erstrebenswerten Zustandes die Langweiligkeit in mein Leben eingezogen ist. Durchtanzte Nächte oder früh ins Bett gehen. Mit einem Gedanken an das Leid am nächsten Tag fällt die Entscheidung nicht schwer. Ein Bier oder doch lieber ein Cola light? Und vor allem: Seit wann trinke ich denn Cola light. Seit wann verzichte ich auf einen guten Burger und esse nicht mehr mindestens einmal pro Woche einen Döner. Die Entwicklung kam schleichend. Die Erkenntnis schlagartig: Miss Perfektion wird bald dreißig und es ist wohl endgültig an der Zeit, sich nicht mehr wie zwanzig zu benehmen.
In diesem Sinne: Samstagabend. Ich gehe nicht tanzen und feiern. Ich liege auf dem Sofa und nachher werde ich noch etwas Haushalt machen. Willkommen im spießigen Erwachsenenleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen