Montag, 26. Juli 2010

Eigentlich...

... wäre dieser nette Typ ja wirklich eine denkbare Alternative zu den sonst so merkwürdigen Exemplaren, die ich in regelmäßigen Abständen an Land ziehe. Wir verstehen uns super. Er mag mich wirklich. Er scheint mich zu kennen. Er lässt sich nicht von meinem Sprüchen blenden. Er zeigt Verständnis, wenn ich es brauche. Er wäscht mir den Kopf, wenn es nötig ist. Er bringt mich zum Lachen, wenn ich schreien möchte. Er nimmt mich in den Arm, wenn ich tobe. Er lässt mich in Ruhe, wenn ich mich nicht mehr melde. Er ist sofort da, wenn ich plötzlich mal wieder an ihn denke. Aber er ist eben nur ein netter Typ und es wäre mit ihm einfach nur unkompliziert. Also, was jammere ich. Schließlich will ich es ja nicht anders. Und ich weiß genau, wenn ich mich das nächste Mal wieder über eines dieser merkwürdigen Exemplare auskotzen möchte, wird er mir zuhören und für mich da sein. Die Welt ist ungerecht. Zumindest für ihn.

Sonntag, 18. Juli 2010

Dialog par excellence

"Du weißt, dass du mich aufhalten könntest?"
"Ich ahne es"
"Aber du wirst es nicht tun?"
"Nein"

Fragen, die Miss Perfektion bewegen...

... wie viel Chaos kann so ein einzelner Mensch eigentlich anrichten. Also ich - immerhin ein ziemlich kleiner Mensch mit meinen 1,66 Metern, aber ich sehe schon, ich schweife vom Thema ab - kann das doch immerhin ziemlich gut. Können größere Menschen noch mehr Chaos anrichten.
In den letzten Tagen habe ich gehört, dass ich ein ganz toller Mensch bin. Geglaubt habe ich es natürlich nicht - glaube nie einem Mann, der mit dir ins Bett will.
Und sage ihm auch nie, dass er diese Sprüche nicht braucht, um ans Ziel zu kommen. Die Reaktion ließ mich doch etwas darauf schließen, dass er total blind, taub und geistig nicht so ganz auf der Höhe sein kann: Er hält mich tatsächlich für Superwoman (das mit dem Fliegen übe ich gerade schon mal).
In diesem Sinne: Ich bin dann mal die Scherben zusammen kehren und suche den Sekundenkleber. Vielleicht kann man ja noch etwas kitten.
Und übrigens: Er findet mich auch noch jetzt toll.

Dienstag, 13. Juli 2010

So nicht!

Du warst nicht für mich da, als ich dich am Meisten gebraucht hätte. Also wundere dich nicht, dass du jetzt - wo ich dich nicht mehr brauche - nicht für mich da sein darfst.

Dienstag, 6. Juli 2010

Ich weiß....

... lange habe ich nichts mehr geschrieben.
Es ist aber auch so viel passiert in letzter Zeit.
  • Ich habe gelitten - gedacht, es hört nicht mehr auf.
  • Ich habe mir verboten, mich in Selbstmitleid zu wälzen und es dann doch ein bisschen gemacht - und mich dafür natürlich noch mehr gehasst.
  • Ich habe versucht, etwas kaputtes zu kitten und hätte mich dabei auch noch beinahe selbst zerstört.

... und nun?

  • Nun weiß ich, dass die Zeit, die wunden heilen wird. (oh, wie ich diesen Spruch hasse)
  • Nun weiß ich, dass eine Narbe bleiben wird.
  • Nun weiß ich, dass es auch nie wieder sein wird, wie vor diesem Abend.

Und es tut immer noch weh.

  • Auch wenn ich es mir nicht mehr anmerken lasse.
  • Auch wenn ich alles mache, um ständig beschäftigt zu sein.
  • Auch wenn ich vor mir selbst davon laufe.

Aber: Ich werde es überleben.