Montag, 24. Mai 2010

Ein Teil von mir...

Ich kann sie nicht mit mehr ertragen: Dies sorgenvollen Blicken. Ich soll sie nicht merken, doch sie brennen auf der Seele. Die Frage "Was ist los" lässt mich regelrecht in die Luft gehen. Die Antwort - ein genervtes "nichts" - sagt schon alles.
Ich möchte schreien: Lasst mich doch in Ruhe. Anstatt dessen lächle ich. Oft. Viel. Selten ehrlich. Doch das merken nur wenige. Diese blicken fragend. Sie wollen mir helfen. Sie mögen mich auch, wenn ich sie wegstoße. Und mit eselsartiger Geduld haben sie einen Teil von mir ausgegraben, den ich schon längst und einer dicken Schicht von Egoismus und Gefühlskälte versteckt habe. Nur einen kleinen Teil und nur für kurze Zeit blitzt er gelegentlich durch.
Und wisst ihr was? Ich habe gelacht. Von Herzen und ehrlich. Wenn auch nur ganz kurz.

1 Kommentar:

  1. Es ist doch herrlich wie Menschen, die in unserem Leben das Label "Freunde" tragen uns uns nicht immer aber dennoch selten ein herzhaftes Lachen entlocken können... Auch wenn wir denken es verlernt zu haben....

    AntwortenLöschen