Samstag, 13. November 2010

Ablenkung...

... ist stets willkommen
... ist immer gewünscht
... ist dringend nötig

Denn ohne sie habe ich Zeit....
... zu denken
... zu fühlen
... durchzudrehen.

Freitag, 12. November 2010

In die Zukunft blicken....

... wolllte ich eigentlich noch nie. Ich hatte nie ein Master-Plan. Irgendwie hat sich alles immer ergeben. Baustein für Baustein lagen plötzlich vor mir. Sie haben immer perfekt aufeinander gepasst.
Aber nun liegen da plötzlich zwei Steinchen.
Der eine bietet die Sicherheit, die Möglichkeit zu planen, die Gewissheit und eben auch die kleine enge Welt. Er ist konkret. Hat feste Formen. Passen würde er, der einfache Weg.
Der andere ist verschwommen. Nur eine Ahnung von dem, was sein könnte. Von der Herausforderung, der großen Welt. Der Ungewissheit und von dem, was mein Traum sein könnte.
Könnte ich nun in die Zukunft blicken, könnte ich mit Gewissheit sagen, welcher Weg der richtige wäre.
So bleibt mir nur: Stundenlanges Nachdenken. Gedanken, die sich im Kreis drehen und am Ende doch nie zu einem Ziel führen.
Naja, ich habe ja noch etwas Zeit.